Cooper Test Strecke von Holger Heinke

--- zum Inhaltsverzeichnis --- vorherige Seite --- nächste Seite ---

Vorwort:

Herr Bürgermeister Dr. Karl August Morisse, Pulheim

Der Stadtsportverband Pulheim e.V. entfaltet vielfältige Initiativen zur Förderung des Sports. So hat er vor einem Jahrzehnt im Villewald bei Dansweiler eine Cooper-Test-Strecke markiert.
Die 3,2 km lange Laufstrecke bietet allen, die sich über die eigene Kondition informieren möchten, auf verblüffend einfache Weise die Möglichkeit, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zuverlässig zu ermitteln und zu kontrollieren.

Viele haben mittlerweile die Chance genutzt zu messen, wie viel Meter sie in 12 Min. zurücklegen können und zu ermitteln wie das Ergebnis zu bewerten ist.

Das mit der Anlage der Strecke verfolgte Ziel, auch Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich nicht sportlich betätigen zu einem gesundheitsfördernden Ausdauerfitnesstraining zu bewegen, verdient jede Unterstützung.

Ich bin dem Stadtsportverband und seinem engagierten Vorsitzenden Holger Heinke dankbar für die Einrichtung der Cooper-Test-Strecke und ihre Betreuung.

Der Broschüre, die viele nützliche Informationen zur Strecke und zum Test sowie wertvolle Tipps zur Steigerung der persönlichen Fitness enthält, wünsche ich eine weite Verbreitung.
Von ihr geht eine starke Motivationskraft aus.

Dr. Karl August Morisse
Bürgermeister

--- zum Inhaltsverzeichnis --- vorherige Seite --- nächste Seite ---

Buch von Holger Heinke | Startseite Holger Heinke